Print Icon
 

  

  

Jedermann-Team      |      Zwift-Team      |      Coaching    |      Events

🏁 RACE-RESULTS & SPECIALS 🏁
Rennen Italien // Frühjahrs-Training // Startplatz-Gewinnspiel //
 eRacing

  


🌈 RACING ITALY 🇮🇹


🏁 Ergebnisse der letzten Wochen - sehr zufrieden! 💪 


Granfondo Internazionale Laigueglia - 26/02/2023

118 km - 1.780 hm - 03:17:04
Ergebnis overall: 5°
Ergebnis Kategorie SNR2: 2°

Granfondo Alassio - 12/03/2023
106 km - 2.137 hm - 3:04:18 
Ergebnis overall: 2°
Ergebnis Kategorie SNR2: 1°
Entscheidung im Sprint auf den letzten 20m!


Granfondo Sanremo - 19/03/2023
99 km - 1.813 hm - 2:32:32
Ergebnis overall: 2°
Ergebnis Kategorie SEN2: 1°
Fotofinish!!!


Granfondo Via del Sale - 02/04/2023
152 km - 1.957 hm - 03:58:37.13
Ergebnis gesamt: 5°
Ergebnis Kategorie SEN B: 1° 


➡️ Next Stop:  Granfondo Colnago - KC-Saison-Kickoff beim Colnago Cycling Festival in Desenzano del Garda am südwestlichen Ufer des Gardasees!

Als Botschafter des Events habe ich großartige Impressionen und  Tipps zur Strecke für dich:
Die Videos zum Granfondo findest du auf unserer Event-Seite zum CCF!




#Coaching #Frühjahr #Webinar #Ernährung


Einige wichtige Rennen wurden in den Juni und Juli verlegt. Daher müssen wir uns auf eine kürzere Trainingszeit und noch gesperrte Pässe in den Alpen einstellen. Eine gute Vorbereitung ist daher besonders wichtig - bisher vor allem durch gezieltes Intervalltraining auf einem Smarttrainer zur Erhöhung der maximalen Sauerstoffaufnahme und der individuellen anaeroben Schwellenleistung

Aktuelle Trainingsempfehlung:
👉 Frühes Trainingslager 
👉 
Vermehrt Training im Grundlagen- und Schwellenbereich, um einen effizienteren Fettstoffwechsel und eine niedrigere Laktatbildungsrate zu erreichen 
👉 Schrittweise Verlängerung der Wochenendausfahrten, um den Körper an die Belastung zu gewöhnen
👉 Richtige Kleidungswahl und Vermeidung von Verkühlungen
👉 Antrainieren einer höheren Trittfrequenz (> 85) zu Beginn der Saison, um später die langen Anstiege im Hochgebirge flüssiger fahren zu können
👉 Ausreichende Energie- und Flüssigkeitszufuhr

Zum Thema "Energieversorgung" durfte ich im letzten Webinar Roger Milenk als Gastreferent begrüßen! Er ist Experte für Sporternährung und seit 30 Jahren mit Squeezy Sports Nutrition am Markt.

Vielen Dank an alle Teilnehmer! Wir haben uns sehr über das rege Interesse gefreut! 

Die Aufzeichnung des Webinars ist im internen Mitgliederbereich unserer Homepage verfügbar.


Startplatz-Gewinnspiel


Du suchst noch nach einer Herausforderung für 2023? Dann haben wir ein ganz besonderes Special für dich!


Wir verlosen in den nächsten Wochen 2 Startplätze für die Ultra Cycling Tour de la Vanoise.

Die Strecke führt über Highlights wie Col de la Madeleine, Col de l'Iséran und Val Thorens - mehrmals Etappenziel der Tour de France!
Es gilt ein Zeitlimit von maximal 32 Stunden.


Infos folgen auf unseren Social Media Kanälen.


STAY TUNED!





eRacing: TTT-WM & Co.


Am 23. Februar 2023 war es wieder soweit – WTRL richtete den World Cup im Team Time Trial aus. Unsere KIRCHMAIR TEAM BEES haben es tatsächlich geschafft und wieder die schnellste Zeit in den Asphalt gebrettert!
Sie sind somit erneut TTT Weltmeisterinnen in der Klasse Vienna Mocha (bis 3,2 W/kg)!


Die Ergebnisse der (Semi-)Finals der WTRL Zwift Racing League liegen vor!
Unsere eRacer haben über die gesamte Indoor-Saison und alle Runden top abgeliefert und sich bis zum großen Finale durchgekämpft!
Wir sind stolz darauf, dass wir mit unseren Teams auch in den drei (Semi-)Final-Rennen vertreten waren und beachtliche Ergebnisse erzielen konnten.

Mit Vollgas in die Outdoor-Saison! Zur Vorbereitung ab ins Trainingslager daheim!
Für 25 Fahrer unseres Teams ging es dafür in der Zeit vom 18.02. bis 05.03. sehr oft und oft auch sehr lange auf die Rolle. Sie bewältigten mindestens eine der 16 Etappen der gesamten Tour von Flamme Rouge Racing:
🔥 656 km - 9.004 hm - 16 Tage - 2 Ruhetage
🔥 1.182 Starter - 955 Männer / 227 Frauen
🔥 290 Finisher über alle 16 Etappen, davon 4 KCler

Herzlichen Glückwunsch und DANKE an alle Fahrer - ganz besonders auch an unsere Team-Kapitäne für Engagement & Commitment!

🐝 Die KC-Rides hast du immer komfortabel per Zwift Companion über unseren Zwift-Club mit mittlerweile über 600 Mitgliedern parat! 

Werde Teil unserer Community!

784

ZWIFT-Team

3.925

Facebook-Follower

2.466

Instagram-Follower

© 2021 Kirchmair Cycling All rights reserved.