Print Icon
 

  

  

Jedermann-Team      |      Zwift-Team      |      Coaching    |      Events

☀️🚵 Start Outdoor 2023 & Vorbereitung 🚵‍♀️☀️
▪️ Saisondebüt & -planung Stefan, 
Trainingslager & Events, eRacing ▪️

  


Saisondebüt im WM-Trikot


🌈 Gran Fondo Diano Marina: Mein erstes Rennen dieser Saison, dazu Debüt im WM-Trikot (s. a. Strava). 
💪 Mit am Start: Meine Teamkollegen vom italienischen Team SilDomGarda.
👉 Fazit: 
Die frühen Ausreißer waren am letzten Hügel schon zu weit weg. Trotzdem ein sehr guter Test am 3. Anstieg und ein top Team-Rad!


Ich werde 2023 bei weiteren Gran Fondos für das Team starten. Daher liegt einer meiner Saison-Schwerpunkte auf den Rennen in Italien und der Vorbereitung darauf 🇮🇹.

Next Stops: GF Lagueglia und Strade Bianche ✌️😃. 


🎤  Ein paar Einblicke mehr zur vergangenen und anstehenden Saison gibt's im Beitrag von GranFondoRank.cc / CycloWorld.cc inkl. Interview mit mir!



KIRCHMAIR Coaching 🌈 X Team Plasmatreat-B.O.C 🦋


Neuigkeiten zu einem spannenden Projekt, über das ich mich sehr freue: Ich begleite zusammen mit Angela Buske von fit-2b das Team Plasmatreat-B.O.C. bei seiner Vorbereitung auf die Saisonziele 2023, das Etappenrennen TOUR Transalp und das 24 Stunden Rennen von Rad am Ring

Die Fahrerinnen und Fahrer starten für einen guten Zweck unter dem Motto „Der Weg nach Hause“. Dieser Slogan stammt vom Charity-Partner, dem Team der spezialisierten, ambulanten Palliativversorgung (SAPV) für Kinder und Jugendliche des Kinderzentrums Bethel in Bielefeld, mit dem ich bereits mehrere, sehr beeindruckende Gespräche führen konnte. Der Schmetterling auf den Team-Trikots wurde von den Kindern und Jugendlichen aus dem Hospiz gemalt.

Beim öffentlichen Kick-off in Bielefeld lernte ich das Umfeld des Teams mit seinen Partnern, Sponsoren, Teamfahrerinnen und Teamfahrern, mit dem Betreuerteam und vor allem den Supportern noch besser kennen - die Stimmung war großartig! 
(📸  Team Plasmatreat-B.O.C. und Tobias Heinrich)

Abends gab's für das Team meine Expertise zu "Trainingsplanung und Auswertung von Daten" 👉 auch für dich auf YouTube abrufbar!

HOT NEWS: Ich werde zusätzlich zu meiner Rolle als Team-Coach bei ausgewählten Rennen für das Team startenDanke schon jetzt für die Unterstützung bei folgenden Events und ganz großen Highlights dieser Saison 🙏 :
➡️ Tour Transalp 
➡️ L'Étape du TOUR DE FRANCE 2023 
➡️ UCI Gran Fondo World Championships (Glasgow)


Trainigslager: Meine TOP 3 für den Erfolg


Für einige von euch wird in den nächsten Wochen eventuell ein Trainingslager anstehen - eine sehr gute Möglichkeit, sich optimal vorzubereiten, andererseits können gerade hier trainingstechnisch auch viele Fehler gemacht werden.
Oft will man zu schnell zu viel und schädigt dadurch seinen nachhaltigen Formaufbau. Dabei sind die ersten Frühlingstage und -wochen enorm wichtig für den weiteren Saisonverlauf. Es gilt, sich in dieser Zeit in der richtigen Art und Weise zu belasten.

Hier meine TOP 3:
⚡️ Adäquater Start: Das Trainingslager sollte durch entsprechende Einheiten bereits zu Hause vorbereitet werden - z. B. durch HIT-Workouts auf der Rolle sowie längere Ausfahrten. Ist dies nicht möglich, sind die Intensität zu Beginn und die folgende Steigerung an die aktuelle Form anzupassen (Training Stress Score pro Woche im Trainingslager um die 700).
⚡️  Strukturiertes Training auch im Trainingslager: Nicht "planlos" in die Ausfahrten starten, rein den "30er Schnitt" als Maßstab setzen oder jede Tempoverschärfung mitgehen. Halte dich möglichst an einen Plan, um zu 100% von dieser Zeit zu profitieren!
⚡️ Einhalten von Ruhetagen: nicht nur für eine optimale Belastung, sondern auch, um die Energiezufuhr über die gesamte Zeit vor Ort sicher stellen zu können. Hierfür ist außerdem die richtige Ernährung zur richtigen Zeit unbedingt ratsam - dazu eine ausreichende Hydrierung!

Viel Spaß und Erfolg bei deiner Vorbereitung!

Die KC-Trainingslager und -Events findest du auf unserer Homepage.

Dein Stefan KIRCHMAIR mit Team



eRacing: Ergebnisse und laufende Rennserien


Die Ergebnisse der Zwift Racing League liegen vor!
Herzlichen Glückwunsch an alle Teams, wir freuen uns auf die Finals!

Auch die ZTS Seaon IV war wieder ein voller Erfolg für unsere KC-FahrerInnen: Die Herren sicherten sich im letzten der fünf Rennen sowie insgesamt den 1. Platz, die Damen Platz 2. Die Streams zu allen Rennen gibt's auf YouTube / Twitch.

Für alle, denen die Zeit ohne Rennen eher lang wird: Schon seit 18.02. läuft die World Tour von Flamme Rouge Racing (18.02.-05.03.): 
🔥 16 Stages - 16 Tage - 2 Ruhetage 🔥
Es ist auch möglich, nur einzelne Etappen zu fahren und es gibt Wertungen für alle Leistungsklassen. 

Dazu steht ein weiteres Indoor-Highlight an!
Der World Cup im Team Time Trial der WTRL am 23.02.2023 🌍 !
Kurs: „Downtown Titans“ - eine technisch sehr anspruchsvolle Strecke, die allen Teams auch strategisch viel abverlangen wird.
Unsere KIRCHMAIR TEAM BEES machen sich aktuell bereit für ihre Titelverteidigung (Kat. VIENNA MOCHA bis 3,2 W/kg) 🙌 !!!
Alles Gute und viel Erfolg den startenden Teams 💪!

🐝 Die KC-Rides hast du immer komfortabel per Zwift Companion über unseren Zwift-Club mit mittlerweile über 600 Mitgliedern parat! 

Werde Teil unserer Community

781

ZWIFT-Team

3.921

Facebook-Fans

283

Jedermänner

© 2021 Kirchmair Cycling All rights reserved.