Print Icon
 

  

  

Jedermann-Team      |      Zwift-Team      |      Coaching    |      Events

🌈 OUTDOOR-HIGHLIGHTS 🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿
Saisonhöhepunkt World Championships !!! //
Renn-Ergebnisse, Team-Treffen, Start Indoor-Saison

  


Bei WM, TOUR Transalp & Co. mit und für Team Plasmatreat-B.O.C.


TOUR Transalp - die Alpenüberquerung von Lienz bis nach Arco ist mit top Ergebnis für das gesamte Team Plasmatreat-B.O.C. geschafft, dazu konnten wir meinen Gesamtsieg feiern.
🏆 858 Kilometer - 18.700 Höhenmeter - 23:28.02,9


Ich startete gemeinsam mit den von mir gecoachten Fahrern, um Spenden für das Charity-Projekt "Der Weg nach Hause" zu sammeln, und wir hatten eine sehr intensive sowie erfolgreiche Zeit zusammen. Danke ans Team!


Am 09.07. dann die L’Étape du Tour de France als Titelverteidiger. Diesjährige Strecke: Annemasse - Morzine mit 152 km und 4.100 hm. Ich war bis zum letzten Anstieg in der Spitzengruppe dabei, hatte dann leider einen Einbruch aufgrund eines mittlerweile identifizierten Fehlers in der Energieversorgung.


Das Team bretterte außerdem phänomenale Zeiten bei Rad am Ring in den Asphalt! Gratulation und Chapeau!

Am 30.07. stand als letztes Rennen vor den Weltmeisterschaften in Glasgow der Arlberg Giro an. Nach meinem Vorjahressieg und Sturz kurz vor Zieleinfahrt bin ich mit dem 2. Platz overall und dem 1. Platz in der Kategorie Männer B mehr als zufrieden! SUPER Event, tolle Gruppe und absolute Fairness unter den Fahrern in der Spitze!


Nun geht es schon in ein paar Tagen nach Schottland. Dank Team Plasmatreat-B.O.C. ist bei den UCI World Championships auf und neben der Strecke ein top Support für meine Titelverteidigung am 04.08. gesichert!


Bitte spendet weiter für unser Charity-Projekt zur Unterstützung des Kinder- und Jugendhospizes Bethel - Danke für Eure Unterstützung! 


Euer Stefan




GF Gavia e Mortirolo, Maratona dles Dolomites, GF Col de la Loze & L'Ascension du Tour


Mein sonstiger Rennkalender der letzten Wochen: sehr voll, dazu insgesamt mit Höhen und Tiefen …

Bereits einen Tag nach der TOUR Transalp stand der Granfondo Gavia e Mortirolo in Aprica mit drei unterschiedlich langen Strecken an. Sieg auf der mittleren mit 136 km und 3.280 hm. 

Beim Maratona dles Dolomites am 02.07. begann das Rennen für mich mit einer knallharten Aufholjagd aus dem 2. Startblock bis in die Spitzengruppe. Nachdem die ersten Stunden so einiges an Körner gekostet hatten, entschied ich mich am Streckenteiler für die mittlere Strecke und setzte mich gemeinsam mit Mattia Gaffuri ab. Die sehr knappe Entscheidung zu seinen Gunsten fiel im Zielsprint, bei dem allerdings sehr riskant Starter der kurzen Strecke umfahren werden mussten. Die komplette Übertragung auf YouTube findest du bei den Links, viel Spaß beim Ansehen (3:34:20 Zieleinfahrt und Sprint, 3:48:20 Siegerehrung). 

Während meiner anschließenden Zeit in Frankreich ergab sich direkt nach dem Gran Fondo Col de la Loze ab Courchevel (1. im Ziel, aber leider DQF bzgl. Kreisverkehr-Umfahrung) mit der Erstausgabe der L'Ascension du Tour ganz spontan die Gelegenheit für ein weiteres "Schmankerl" - die Strecke führte über die letzten 34 km der Tour de France Etappe und somit ging es erneut auf den Col de la Loze, dieses Mal von der Seite Méribel. Das ließ ich mir nicht entgehen und konnte ebenfalls auf das Podium fahren. Den Sieg habe ich leider eher unnötig verschenkt, Details dazu auf Strava 😉 .

Das Vallée des Belleville entwickelt sich u. a. mit Col de la Loze und Col de Tougnète zu einem neuen Cycling-Hotspot (s. a. cycloworld-Artikel) und wird auch für die Tour de France zukünftig sicher weiter eine spannende Location sein.


Team-Treffen: Nauders und Sölden // Indoor-Start


Das Team KIRCHMAIR Cycling war natürlich auch dieses Jahr bei den Saisonhighlights in Nauders - und somit bei der unvergesslichen Jubiläumsausgabe des Dreiländergiro - sowie in Sölden beim Ötztaler Radmarathon dabei.

Herzlichen Dank allen Teilnehmern und auch wieder unserem großartigen KC-Betreuerteam, das bereits in den frühen Morgenstunden für das Team startet, an den Laben nicht nur verpflegt, sondern auch emotional unterstützt und im Notfall sogar die Massagepistole zückt!

Die Berichte dazu findest du auf unserer Homepage und unseren Social Media Kanälen. Ich selbst konnte dieses Jahr aufgrund meiner parallelen Starts u. a. bei der TOUR Transalp leider nicht selbst vor Ort sein, freue mich aber auf weitere persönliche Treffen z. B. beim Alpenbrevet oder Nove Colli.


Bereits am 12.09. geht es auch Indoor wieder mit der ZWIFT Racing League los. Immer am Dienstagabend lassen die KIRCHMAIR eCycling Team-Fahrer zusammen die Rollen glühen und sammeln auf verschiedenen Rennkursen Team-Punkte. 

Wir freuen uns auf alle Fahrer, die Lust haben, die ZRL mit dem Team zu rocken und das Indoortraining auf ein neues Level zu heben! Meld Dich gern z. B. per Mail an  team@kirchmair-cycling.com, auch wenn Du vielleicht ganz am Anfang stehst und noch keine Rennerfahrung hast!




#CoacheeFeedbacks


Vor ca. drei Jahren habe ich begonnen, etwas ernsthafter Rad zu fahren und voriges Jahr die ersten Radmarathons bestritten. Nachdem Stefan letztes Jahr am Anstieg nach Alpe d’Huez an mir vorbeigeflogen ist, habe ich mir seine Homepage etwas näher angesehen und mir gedacht, dass ein strukturiertes Training sicherlich sinnvoll wäre. Die erste Kontaktaufnahme war ganz unkompliziert und einer Zusammenarbeit stand nichts im Wege. Es hat etwas gedauert, bis ich mich als Neuling in die Thematik eingearbeitet habe, aber auch hier stand Stefan stets mit Rat und Tat zur Seite. Die ersten richtig großen Fortschritte waren heuer nach dem Wintertraining erkennbar und bei den ersten beiden Radmarathons konnte ich meine FTP bereits um 30 Watt steigern. Seine Trainingspläne sind so gestaltet, dass Familie, Training und Arbeit gut unter einen Hut zu bringen sind, und lassen genügend Spielraum, um auch mal eine spontane Ausfahrt mit Freunden einschieben zu können. Bei Stefan merkt man einfach, dass er für den Radsport brennt und sein Wissen auch gerne weitergibt – vielen Dank dafür!"
- Bernd K.

Werde Teil unserer Community!

782

ZWIFT-Team

3.939

Facebook-Follower

2.605

Instagram-Follower

© 2021 Kirchmair Cycling All rights reserved.