Print Icon
 

  

  

Jedermann-Team      |      Zwift-Team      |      Coaching    |      Events

⚡️ Coaching 2023 ⚡️
▪️ Saisonplanung & Trainingsaufbau ▪️

▪️ Frühjahrs- & Höhen-Trainingslager ▪️
▪️ Indoor-Training zum Formaufbau ▪️

▪️ Feedback meiner Coachees ▪️


Heute gibt's alle Infos zum Coaching für 2023!


IN TOPFORM FÜR RADMARATHONS, FIT FÜR DEINE ZIELE!

Möchtest du dich für 2023 perfekt vorbereiten?

Dann investiere im neuen Jahr in DICH und
starte JETZT mit KIRCHMAIR Coaching zum nächsten Level!
Sichere dir einen der letzten Plätze für die Saison 2023!


✨ Auch als Weihnachtswunsch oder -geschenk ist ein professionelles Coaching etwas ganz Besonderes! 


Wir wünschen dir eine frohe Weihnachtszeit, glückliche Feiertage
sowie einen guten Start in ein hoffentlich sportliches, gesundes neues Jahr,
in dem du deine gesetzten Ziele erreichst!


Dein Stefan mit Team


Saisonplanung & Trainingsaufbau


Die Feiertage stehen vor der Tür und viele von euch brüten bereits über die geplanten Termine und Events. Stehen deine Saisonhighlights und Starts bereits fest?


Die kommende Saison wird bei einigen Athleten anders aussehen als in den vergangenen Jahren. Für viele findet der Saisonhöhepunkt bereits Ende Juni oder Anfang Juli statt. Es lohnt sich daher, früher als sonst wieder mit dem Training einzusteigen.

Lang und locker oder kurz und intensiv – man kann auf sehr unterschiedliche Art mit dem Training beginnen und beide Ansätze ergänzen sich. Das habe ich in den letzten Jahren an meiner eigenen Leistungsentwicklung deutlich gemerkt. Im Winter habe ich mit kurzen, intensiven Einheiten und Rennen beim Indoor-Training meine VO2max und den FTP-Bereich gesteigert. Ab dem Frühjahr habe ich mich bei angenehmeren Temperaturen während langer Grundlageneinheiten auf meine Laktatbildungsrate fokussiert. 

Das Ergebnis: In den letzten beiden Jahren steigerte ich meine Leistungswerte, gewann mehrere Radmarathons und konnte meine durchgehend sehr erfolgreiche Saison 2022 mit dem Weltmeistertitel der UCI Gran Fondo World Series krönen 🏆


➡️ Möchtest du von meinem Know how aus eigener Erfahrung sowie als Radtrainer mit A-Lizenz profitieren?

➡️ Interessieren dich die Erfahrungen aus meinen eigenen Rennen sowie aus denen meiner Coachees? 

👉 Dann steige JETZT ins Coaching bei mir ein und sichere dir einen der letzten Plätze für 2023!


Vom Basiswissen bis hin zum maßgeschneiderten Trainingsplan oder der individuellen Optimierung - du erhältst ein auf dich maßgeschneidertes Paket, um dich mit Spaß und Effizienz bestmöglich für deine Ziele fit zu machen, die oberste Priorität haben.

Du kannst ganz nach deinem Ambitionsniveau zwischen unterschiedlichen Ausgestaltungen und Laufzeiten wählen. Für Radmarathons wie Ötztaler, Dreiländergiro, Alpenbrevet etc. empfehle ich einen Plan ab 6 Monaten. 


Alle Infos findest du auf unserer Homepage. Vereinbare vor Buchung bitte ein Erstgespräch, um mehr zu den einzelnen Plänen zu erfahren und mir die Möglichkeit zu geben, dir direkt von Beginn an ein optimales Trainingspaket zu schnüren. 

Sichere dir einen der letzten Plätze für die Saison 2023 - bis zum 31.12. gelten noch die aktuellen Preise!

Für meine Kunden folgt in Kürze unsere Event-Umfrage, um noch besser auf eure Pläne eingehen zu können! 


Dein Leistungsvorsprung ist mein Versprechen! 


Ich freue mich sehr darauf, dich bei deiner sportlichen Entwicklung begleiten zu dürfen!


Dein Stefan mit Team



Trainingslager


🇮🇹 Im Frühjahr an den Gardasee
: 09.-16.04.23 🇮🇹

Der Frühling ist eine schöne und zugleich schwierige Zeit, in der man trainingstechnisch viele Fehler machen kann. Oft will man zu schnell zu viel und schädigt dadurch seinen nachhaltigen Formaufbau. Dabei sind gerade die ersten Frühlingstage und -wochen enorm wichtig für den weiteren Saisonverlauf. Es gilt, sich in dieser Zeit in der richtigen Art und Weise zu belasten. 
Nutze daher die Möglichkeit, die für dich im April optimalen Trainingsreize gemeinsam mit mir zu setzen!
Wir achten auf die richtige Steigerung, Pausen, Atmung, optimale Trittfrequenz etc. ...
Am Gardasee haben wir unendlich viele Trainingsmöglichkeiten für Grundlagenausdauer und knackige Einheiten auf ruhigen Straßen. Außerdem ist der Lago aus Deutschland, Österreich und der Schweiz sehr gut mit dem Auto erreichbar. 
Als Abschluss des Trainingslagers ist eine Teilnahme am Colnago Cycling Festival möglich: 
Freitag führt die Randonnée rund um den Gardasee, abends folgt ein Empfang, täglich gibt es Expo, Rahmenprogramm und Gravel-Touren. Am Sonntag wartet mit dem Gran Fondo das große Highlight darauf, von dir unter die Räder genommen zu werden.

🏔⛰ Im Juni in die Höhe: 03.-11.06.23 🏔

Das Höhen-Trainingslager ist DIE Vorbereitung auf deinen Saisonhöhepunkt Ende Juni / Anfang Juli
Trainiere mit mir in der Gegend um Bormio die Höhenlage in Rennen oder bei Radmarathons und nutze die positiven Trainingseffekte! Die Luft und ihr Einfluss auf den Körper ändern sich in der Höhe sehr im Vergleich zum „Flachland“. Die Atem-Frequenz und die -Tiefe erhöhen sich signifikant. Das Atemminutenvolumen nimmt zu. Wir planen Trainingsdauer und -intensität exakt so, dass die Körperanpassung optimal unterstützt wird. Ein möglicher positiver Nebeneffekt ist der erhöhte Kalorienverbrauch, der auch noch nach einem Höhenaufenthalt anhält. Entsprechend kann ein Höhentraining vielen Fahrertypen dabei helfen, das Gewicht zu reduzieren.

Melde dich bei Interesse an einem Trainingslager für weitere Informationen direkt bei mir unter coaching@kirchmair-cycling.com!

Ich freue mich sehr darauf, dich persönlich begrüßen bzw. kennenlernen zu dürfen! 
 
Dein Stefan mit Team


Mit Indoor-Training zur Outdoor-Performance!


Wenig Zeit, kaum Aufwand – und dennoch große Trainingseffekte. Dies ist möglich. Im eigenen Zuhause. Mit Rollentraining. 
Viele Athleten profitieren dabei in Sachen Motivation, Spaß am Training – und bei der Effizienz des Trainings. 
Zu Hause kann man sich – ungeachtet des Wetters, der Lichtverhältnisse und des Straßenverkehrs – voll und ganz auf sein Training konzentrieren. Die kurzen, intensiven Trainingsreize auf dem Indoor-Trainer führen oft zu großen Leistungssteigerungen. So startet man im Frühjahr schon mit einer hohen maximalen Sauerstoffaufnahme, VO2max, und Functional Threshold Power, FTP, in die ersten Rennen auf der Straße.
Der zeitliche Trainingsumfang beim Indoor-Training ist noch dazu sehr überschaubar. Trainingseinheiten dauern fast nie länger als eine Stunde – virtuelle Rennen sind meistens noch kürzer. Und dennoch sehr effizient.

Bist du bereits überzeugter "Zwifter" und lässt mit uns die Rollen glühen? Oder findest du Rollentraining langweilig und eintönig? Dann teste für neue Motivation deine Beine doch mal im Team!

Folgende Rennserien laufen aktuell oder stehen direkt vor der Tür: 
🔥 Unsere Clubmeisterschaften über 5 Rennen, von denen die besten 3 in die Wertung eingehen - du kannst somit auch jetzt noch einsteigen: 
1. Montag, 12.12. (Zeitfahren) - Three Village Loop 
2. Donnerstag, 15.12. (hügelig) - Greater London Loop 
3. Montag, 19.12. (Bergankunft) - Keith Hill After Party 
4. Dienstag, 20.12. (flach/Sprint) - Watopias Waistband 
5. Donnerstag, 22.12. (Sprinter) - Bridges and Boardwalks  
*** Alle aktuellen KC-Rides findest du in der Zwift Companion-App über unseren Club! ***
🔥 Die Tour Watopia der FRR (Flamme Rouge Racing):
02. bis 08.01. - Vollgas-Start ins neue Jahr!

🔥 Die 3. Runde der Zwift Racing League:
10.01. bis 14.02.2023.


👉 Melde dich bei Interesse gerne per Mail an team@kirchmair-cycling.com!



Feedback meiner Coachees


"Das gesamte Coaching bei Stefan war top! Der Ötztaler Radmarathon und das Trainingslager vorab waren nach einigen anderen Events mein absoluter Saisonhöhepunkt. Mit meiner Zielzeit von deutlich unter 10 Stunden (9:43.37,5) bin ich mehr als zufrieden! Dabei haben mir besonders Stefans Trainingspläne sehr geholfen. Über den Winter werde ich vor allem Indoor Gas geben, um meine ftp weiter zu steigern. Rechtzeitig vor meinem Trainingsstart für das nächste Jahr habe ich mir wieder ganz unkompliziert einen Termin über die Homepage bei Stefan gebucht - so definieren wir meine Ziele und schmieden gemeinsam die Pläne für die kommende Saison." 
- Steffen L.

"Im Coaching war ich begeistert von den unterschiedlichen Trainingseinheiten, die für viel Abwechslung sorgten. Gerade für mich als Triathletin ein ganz wichtiger Aspekt! Ich war dank Stefan in Topform für mein Jahreshighlight, den Ötztaler Radmarathon. Danke für die tolle Organisation und die Crew von Helfern usw., die uns verpflegt und das alles für uns möglich gemacht hat. Und danke für das Training durch den besten Coach! Ich kann das nächste Jahr kaum erwarten! Mein Ziel, unter 10 Stunden zu bleiben, möchte ich mit der nun zusätzlich gewonnenen Radmarathon-Erfahrung erneut angehen! Außerdem freue ich mich auf den Dreiländergiro und das geplante Trainingslager mit Stefan." 
- Pia V.-L.

Werde Teil unserer Community

762

ZWIFT-Team

3.922

Facebook-Fans

279

Jedermänner

© 2021 Kirchmair Cycling All rights reserved.