Print Icon
 

  

  

Jedermann-Team      |      Zwift-Team      |      Coaching    |      Events

 T R A I N I N G S S T A R T 
⛰️ KC-BERGSTOP AM KÜHTAI ⛰️  
⚡️ TRAININGSSTART: FTP-TEST ⚡️
💥 INDOOR-TRAINING: VIRTUELLE RENNEN MIT KC eCYCLING 💥

  


KC-BERGSTOP AM KÜHTAI


Zum Finale der Outdoor-Saison und für die Vorfreude bereits auf nächstes Jahr traf sich das Team Kirchmair Cycling für eine gemeinsame lange Einheit am Kühtai. Dort gibt es drei Möglichkeiten für eine Auffahrt - von Kematen, Haiming und Oetz.

Am 14.10. war es soweit. KC-Coachees, -Fahrer und Freunde starteten am Morgen mit unterschiedlichen Ambitionen und Zielen von Kematen aus auf die zu bewältigenden Höhenmeter. Passende Gruppen fanden sich schnell zusammen und die erste Auffahrt war bald geschafft.

Nach der obligatorischen Kaffeepause ging es für diejenigen, die ihr persönliches Tagesziel erreicht hatten, über die Abfahrt nach Oetz zurück nach Kematen. Die anderen starteten in die Abfahrt nach Haiming und dann gemeinsam mit mir in Auffahrt Nummer 2 über Haimingerberg und Sattele. Das Wetter war instabil und es wurde schnell kühl. Oben angekommen entschieden wir uns daher, statt der dritten Auffahrt die letzten Höhenmeter vom Kühtai zum Finstertaler Stausee unter die Räder zu nehmen.
Ein sehr lohnenswerter Abstecher!


Die Infos und gpx-Daten zum Kühtai-Rodeo findest Du hier bei den Links. Viel Spaß bei Deinem Ritt, falls Du Dich dieser Challenge stellen möchtest.

Sportliche Grüße,
Stefan
Eines



FTP-TEST ZUM TRAININGSSTART


Für viele Rad-Sportler ist die Off-season nun vorbei, die geplanten Highlights für nächstes Jahr füllen nach und nach die Kalender und es wird wieder mit dem strukturierten Training für die nächsten Rennen und Events gestartet. 

Zeit für eine Standortbestimmung per Testung der funktionellen Schwellenleistung, um die optimalen Trainingszonen festzulegen! 

Bei KIRCHMAIR Coaching stand am 11.11. daher ein gemeinsamer ftp-Test auf dem Plan. Meine Coachees wurden gebrieft und von mir auf der virtuellen Trainingsplattform Zwift durch das Test-Protokoll begleitet. Darauf baut nun unsere weitere Planung zur gemeinsamen Zielerreichung auf.

Möchtest auch Du optimal bei Deiner sportlichen Entwicklung begleitet werden? Dann vereinbare am besten direkt Dein kostenfreies Erstgespräch mit mir, damit wir gemeinsam das für Dich passende Training planen können! Gerne berate ich Dich auch bzgl. der mit mir geplanten Trainingslager, Events und UCI-Qualifier 2024.

Ich freue mich auf Deine Nachricht!



RENNEN, RENNEN, RENNEN


Höchstes Level beim Zwift Grand Prix! Bei dieser Rennserie konkurrieren aktuell neben der Zwift Racing League für die Community-Fahrer auch die Elite Teams um Punkte. Ich wurde eingeladen, eines der für die Teilnahme ausgewählten Teams zu unterstützen, und freue mich sehr, für das Team Swedish Zwifters zu starten. Die Rennen werden live gestreamt. Alle Infos findest Du bei den Link-Buttons, meine persönlichen Race-Recaps auf Insta und FB.


Die zweite Runde der aktuellen ZRL-Saison läuft bereits seit 14. Nov und bringt unsere Teams noch bis 18. Dez jeden Dienstag gemeinsam auf die Rolle!


Auch der Einstieg bei unseren Clubmeisterschaften ist noch möglich! Wie jedes Jahr dürfen sich alle KCler wieder gegenseitig messen, Gastfahrer sind herzlich eingeladen!
Es zählen Eure besten 3 Ergebnisse aus folgenden 5 spannenden, abwechslungsreichen Rennen:
💥Race 1: Freitag, 24.11., Watopia - Sugar Cookie 
💥Race 2: Donnerstag, 30.11., New York - Rising Empire
💥Race 3: Freitag, 08.12., Frankreich - R.G.V. 
💥Race 4: Donnerstag, 14.12., Innsbruck - Innsbruckring
💥Race 5: Freitag, 22.12., Watopia - Legends & Lava


Zusätzlich laufen die Rennserien von Flamme Rouge Racing und der Zwift Triathlon Series. Letztere traditionell mit immer top Ergebnissen für unsere Teams KIRCHMAIR Coaching Women und KIRCHMAIR Coaching Men und ebenfalls inkl. Live Streams. 


Melde Dich bei Interesse an eRacing mit uns gern!

Immer montags für die optimale ZRL-Vorbereitung:
⚡️ 17:31 Uhr - Offizieller WTRL Recon Ride von KC mit Tipps zu Strecke und Strategie
⚡️ 19:30 Uhr - KC Honeypot Ride


Diese und alle weiteren KC-Rides hast Du immer komfortabel per Zwift Companion über unseren Zwift-Club parat!

RIDE ON!
nes



Werde Teil unserer Community!

820

ZWIFT-Team

3.933

Facebook-Follower

2.657

Instagram-Follower

© 2021 Kirchmair Cycling All rights reserved.