Print Icon
 

  

  

Jedermann-Team      |      Zwift-Team      |      Coaching    |      Events

 UEC GF EUROPEAN CHAMPIONSHIPS
Gran Fondo Europameister !!! //
Renn-Ergebnisse, Höhentrainingslager & weitere Treffen

  


GF EUROPAMEISTER  


Nach 5 Wochen Rennpause - erzwungen durch meinen Schambeinbruch - für mich noch immer unglaublich: Letzten Sonntag konnte ich mir in Verona beim Gran Fondo Alé la Merckx auch den Gran Fondo Europameister-Titel sichern!

ECKDATEN:
138 km - 3.230 hm - 03:51:20.61
Ergebnis overall: 2°
Ergebnis Kategorie M 35-39: 1° Durchschnittsgeschwindigkeit 35,79 km/h
.

Nach einem sehr taktischen Rennverlauf setzte ich ca. 600 Meter vor dem Ziel die entscheidende Attacke. Damit sicherte ich den Doppelsieg für mein italienisches Team Sildom Garda sowie meinen eigenen EM-Titel.


Danke für die sportmedizinische Betreuung auch durch Team-Partner DIOOS (Deutsches Institut für Orthopädie, Osteopathie und Sportmedizin)!

Den ganzen Bericht findest du auf unserer Homepage!

Bereits an diesem Sonntag folgt das nächste Saison-Highlight: Ich starte mit Team Plasmatreat-B.O.C. für den guten Zweck bei der TOUR Transalp ab Lienz und freue mich auf spannende Renntage.


Weitere Spenden für unser Charity-Projekt zur Unterstützung des Kinder- und Jugendhospizes Bethel wären großartig! 


Euer Stefan




TdK, GF Top Dolomites und Höhentrainingslager


Bereits mein Wiedereinstieg in die Rennsaison bei der Tour de Kärnten ab 27.05. stimmte mich positiv. Es lief von Tag zu Tag besser und ich war mit dem dritten Platz bei den Österreichischen Meisterschaften Berg sowie weiteren TdK-Podestplätzen sehr zufrieden.

Der 2. Platz beim direkt anschließenden Gran Fondo Top Dolomites in Madonna di Campiglio bestätigte die wieder aufgebaute Form.

ECKDATEN:
125 km - 3.030 hm - 03:34:44 (total)
Ergebnis overall: 2°
Ergebnis Kategorie SEN2: 2° Durchschnittsgeschwindigkeit 34 km/h

Durch das schlechte Wetter ein sehr schwieriges Rennen, das von Regen und Kälte geprägt war. Dennoch ein grandioser Tag für unser italienisches Team: Auch hier ein Doppelsieg! Teamkollege Patrick Facchini sicherte sich den 1. Platz!


Gleich danach ging es mit einigen meiner Coachees ins Höhentrainingslager in die Dolomiten - perfekt für Intervalltraining am Berg!





Team-Treffen: Frankfurt, Imst und Bimbach


In den letzten Wochen waren viele KC'ler auch Outdoor endlich wieder gemeinsam unterwegs und ihren Berichten nach hatten sie eine top Team-Zeit!
Viele kannten sich bisher nur virtuell, obwohl sie bereits seit Monaten, z. T. sogar Jahren, eRacing-Serien auf ZWIFT zusammen bestreiten.

In Frankfurt trafen sich vor allem die "B5 Racing Bees" und auch in Bimbach legten viele Team-Fahrer an z. T. sogar zwei Tagen sehr beachtliche Strecken zurück. Insbesondere unsere Mädels hatten sehr viel Spaß - das gemeinsame Wochenende wurde über Monate geplant.


In Imst war der Wettergott leider nicht ganz so gnädig, es regnete viel - immerhin konnte ich einige Fahrer persönlich im Zielbereich begrüßen!


Berichte dazu findest du auf unseren
Social Media Kanälen. Die nächsten Team-Events, z. B. in Nauders oder Sölden, gleichzeitig die Saison-Highlights für viele, stehen unmittelbar bevor!


Ich selbst werde Anfang Juli auch dieses Jahr bei L'Étape du Tour starten und einige Zeit in Frankreich verbringen.




#CoacheeFeedbacks


“Stefans Coaching ist rundum spitze! Mein Trainingsplan wird genau auf meine Bedürfnisse abgestimmt, sodass Arbeit, Training und Familie toll miteinander harmonieren. Kurze intensive Intervalle und ausgiebige Fahrten im Freien bereiten mich ideal auf mein Saison-Ziel, den Ötztaler Radmarathon, vor. Ein besonderes Highlight ist für mich der wöchentliche Stammtisch. Stefan verfügt über ein wahnsinns 'Radsport-Wissen', das er jede Woche an uns vermittelt. Dank Stefans Coaching sind meine Trainings effizienter, wodurch ich eine große Leistungssteigerung sehen kann.
Vielen Dank dafür!"

- Philip D.

DANKE!

Werde Teil unserer Community!

782

ZWIFT-Team

3.928

Facebook-Follower

2.493

Instagram-Follower

© 2021 Kirchmair Cycling All rights reserved.