Print Icon
 

  

  

Jedermann-Team      |      Zwift-Team      |      Coaching    |      Events

--- Top Race-Zwischenbilanz '22 für Stefan ---

DER Streckencheck / Trainingscamp /
Arlberg Giro


Was für sensationelle letzte Wochen für KIRCHMAIR CYCLING!


Stefans Siegesserie bisher in 2022:

 L'Étape du Tour de France
LEPAPE Marmotte Granfondo Alpes
Grimpée Alpe d'Huez (mit Strava KOM)
Top Dolomites Gran Fondo
Dreiländer Giro Nauders


Die KC Community traf sich beim Imster Radmarathon, Rhön-Radmarathon sowie dem Dreiländergiro Nauders.
Wir freuen uns schon auf die nächsten gemeinsamen Events und stehen kurz vor
 DEM Streckencheck (22./23.07.) und dem Berg-Trainingscamp (24.-29.07.).


Außerdem konnten wir uns für den Arlberg Giro am 31.07.
exklusiv für Euch noch ein Kontingent mit Garantie für die vorderen Startblöcke sichern, schnell sein lohnt sich!


EINE ANMELDUNG ZU DEN ANSTEHENDEN EVENTS IST NOCH MÖGLICH! MELDE DICH BEI INTERESSE AN EINER TEILNAHME GERNE NOCH BIS SPÄTESTENS 17.07. UNTER WELCOME@KIRCHMAIR-CYCLING.COM!
ANFRAGEN BITTE NUR MIT KONKRETER TERMINANGABE / AUFENTHALTSDAUER!


Das Coaching für die nun noch anstehenden großen Outdoor-Veranstaltungen 2022 wie Ötztaler, Alpenbrevet und Gran Fondo Weltmeisterschaft ist im vollen Gang und ein Einstieg für den letzten Schliff ist möglich.


DER Streckencheck 22./23.07.


Egal ob mit oder ohne Startnummer - bei unserer gemeinsamen Genussrunde auf 2 Tage kann jeder ganz entspannt mitfahren!

Zusammen mit STEFAN KIRCHMAIR besichtigen wir eine der wichtigsten Radmarathonstrecken und genießen ein gemeinsames Wochenende ohne Hektik und Rennstress. Unser Event ist für alle gedacht, die sich die Route in Ruhe anschauen wollen und sich noch wertvolle Tipps holen möchten. Aber natürlich kann man sich an den Pässen auch mal richtig austesten. 


Programm: 

  • Donnerstag: individuelle Anreise (St. Anton) 
  • Freitag: Start Oetztaler Höhe Kreisverkehr - Kühtai - Kematen (Mittagspause) - Brenner (Cafepause) - Sterzing
  • Samstag: Start Sterzing - Jaufenpass (Cafepause) - Timmelsjoch (Mittagspause) - Sölden - Oetztaler Höhe Kreisverkehr;
    Abschlussabend mit gemütlichem Ausklang (für alle, die noch in St. Anton übernachten) 
  • Sonntag: individuelle Abreise oder Verlängerung für das Berg-Trainingscamp (24.-29.07., auch tageweise möglich) 

Leistungen: 

  • Begleitfahrzeug für Gepäck und Verpflegung
  • Vortrag mit Tipps & Tricks für die Strecke bzw. den Radmarathon 
  • Übernachtung in Sterzing im ****Hotel mit Halbpension, ggf. zusätzliche Übernachtungen in St. Anton


Berg-Trainingscamp 24.-29.07.


Mit STEFAN KIRCHMAIR fit für Deine Ziele! 

Wir bieten gezieltes Training in einer bestens ausgewählten Region, die sich perfekt als letzter Feinschliff für die Highlights im Spätsommer und Herbst eignet! Die Trainingstouren für die Woche werden durch die Wünsche der Teilnehmer mitgestaltet und je nach Wetterlage entsprechend verlängert oder verkürzt. Dazu steht mit dem Arlberg Giro am Ende der Trainingswoche optional ein weiteres besonderes Highlight auf dem Radsport-Programm. 

Eine Teilnahme ist z. B. als Verlängerung nach DEM Streckencheck am 22./23.07. oder vor dem Arlberg Giro am 31.07. auch tageweise möglich!



Arlberg Giro 31.07.
KC-Kontingent!


Mit KIRCHMAIR Cycling geht es auch in diesem Jahr wieder zu einem der anspruchsvolleren Radrennen der Alpen! WIR KONNTEN UNS EIN EXKLUSIVES KONTINGENT MIT GARANTIE FÜR DIE VORDEREN STARTBLÖCKE FÜR EUCH SICHERN! 

Der Giro startet in St. Anton und es gilt 150 Kilometer und rund 2.500 Höhenmeter zu bewältigen. Von St. Anton geht es zuerst hinauf auf den Arlbergpass, dann durchs Klostertal hinunter nach Bludenz, hinein ins Montafon, über die Bieler Höhe ins Paznauntal und schließlich über Pians wieder zurück nach St. Anton. Bei der Bergwertung bis zur Bieler Höhe mit 2.032 Meter Seehöhe wird zudem der begehrte Titel „King/Queen of the Mountain“ vergeben. 

Bei Anreise bis Samstag Abend kannst Du am Race-Briefing durch STEFAN KIRCHMAIR teilnehmen.



L'Étape du Tour // LEPAPE Marmotte Granfondo Alpes // Grimpée Alpe d'Huez


L'Étape du Tour - Sieg für Stefan! 
166km - 4.700hm - 5:17:27! 
Die 30. Austragung der L'Étape du Tour de France am 10. Juli 2022 führte von Briançon über Col du Galibier und Col du Croix de Fer nach Alpe d’Huez und fand somit auf identischer Strecke der am 14. Juli anstehenden Le Tour de France-Alpenetappe statt. 

LEPAPE Marmotte Granfondo Alpes - Streckenrekord! 
177km - 5.000km - 5:20:33 (netto)! 
"La Marmotte" führt über die legendären Pässe Col du Glandon - Col de Telegraphe - Col de Galibier und im Schlussanstieg auf den 21 "Kehren des Teufels" hoch nach Alpe d'Huez. 

Grimpée Alpe d'HuezKING OF THE MOUNTAIN! 
13km - 1.100hm - 0:41:19
Souveräner Sieg mit Strava KOM!

Top Dolomites Gran Fondo


Bei sommerlichen 33 Grad fuhr Stefan nach 04:04:48 als Sieger beim 130 km Gran Fondo über die Ziellinie, einer einzigartigen Veranstaltung in den Tälern zwischen den Brenta-Dolomiten und der wunderschönen Landschaft des Gardasees.

Der Gran Fondo beginnt mit der Überquerung des Daone-Passes, bei Ponte Arche geht es hinauf nach Fiavè in Richtung Lago di Tenno mit einer Abfahrt nach Riva del Garda und Arco, dann wieder hinauf zum Ballino-Pass und bei Fiavè geht es über den Durone-Pass durch das Rendena-Tal bis nach Madonna di Campiglio. 


Dreiländergiro Nauders

TITELVERTEIDIGUNG

Mit einer Bestzeit von 4:50:52.32 hat Stefan am 26.06. seinen bisherigen Streckenrekord aus 2019 (5:01:25.5) auf der 168 km (3.300 hm) langen Distanz Stelvio-Engadin geradezu pulverisiert. 

KIRCHMAIR Cycling konnte mit 38 FahrerInnen erneut das größte Team stellen und den ein oder anderen weiteren AK-Podiumsplatz einfahren.

Beim KC-Programm inkl. Ausfahrten rund um das Rennen wurden alte Kontakte gepflegt und neue geknüpft, wobei alle viel Spaß zusammen hatten!

Ein herzliches Dankeschön geht an all unsere fleißigen Helfer und natürlich auch an den Veranstalter für dieses immer wieder fabelhafte Event. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!

Werde Teil unserer Community

740

ZWIFT-Team

3725

Facebook-Fans

278

Jedermänner

© 2021 Kirchmair Cycling All rights reserved.