Print Icon
 

  

  

Jedermann-Team      |      Zwift-Team      |      Coaching    |      Events

🔥 H O T   N E W S 🔥
⛰️ 3RIDES Festival Aachen ⛰️  
⚡️ Squeezy Sports Nutrition ⚡️

🚀 GRAN FONDO SAISON 2024 - TAKE OFF! 🚀
💥 eRacing: ZRL & ZTS💥

  


3RIDES Festival Aachen


Erlebe die geballte Energie von Radsport-Enthusiasten, die mit viel Leidenschaft das 3RIDES-Team bilden. Acht Fahrer:innen, eins mit dem Peloton, repräsentieren nicht nur den Wettbewerb, sondern auch die Vibes des 3RIDES Radsportfestivals. Auf dem Rennrad und Gravelbike gehen sie in der Saison 2024 bei zahlreichen (UCI) Rennen an den Start.

Es freut mich sehr, als Coach und Supporter des Teams mit an Board zu sein! Zudem planen wir das Festival auch für KC als Top-Team-Event.
Schreibt uns bei Interesse gern an team@kirchmair-cycling.com!

Details zum Event und zum 3RIDES-Team sind auf der Event-Website zu finden (s. Link-Button). News gibt's in den kommenden Wochen außerdem auf den Social Media Kanälen von 3RIDES und KC.


Auf eine tolle Zusammenarbeit vor und während des Festivals sowie über die anstehende Saison!

Euer Stefan



SQUEEZY SPORTS NUTRITION


Für meine optimale Versorgung bereits 2023 während WM, Tour Transalp etc. unverzichtbar! 

Ich freue mich sehr darüber, Squeezy Sports Nutrition nun als starken Partner für KIRCHMAIR Coaching & Cycling mit an Board zu haben! Neben der Unterstützung mit Sportnahrung profitiert das gesamte Team von Roger Milenks fundiertem Fachwissen über richtige Ernährung und die optimale Versorgung während Training und Rennen

Oberste Maxime: maximale Verträglichkeit unter Belastung - mit Ziel eines vollumfänglich nachhaltigen Sortiments! 
Dazu gehören z. B. Refiller & Dispenser, Produktverpackungen aus Bio-Zuckerrohr sowie recycelbare Monofolien statt Verbundstoffen.

Auf eine erfolgreiche Saison!



GRAN FONDO SAISON 2024
TAKE OFF!


Viele Ziele der von mir betreuten Sportler sind nun fix oder entscheiden sich in den kommenden Wochen! 

Unser aktuelles Thema im Coaching für die optimale Vorbereitung:
Power Profiling!

Dabei werden verschiedene Maximaltests über z. B. 30 Sek, 5 Min, 12 Min und 20 Min durchgeführt, um ein möglichst aussagekräftiges Bild über die momentane Leistungsfähigkeit in den verschiedenen Bereichen zu erhalten. 

Eher Bergfahrer, Puncheur oder Sprinter? Dominieren Fast- oder Slow-Twitch-Muskelfasern? Welche Fortschritte werden über die Zeit in welchem Bereich erzielt?

Aus den Erkenntnissen leiten wir gemeinsam den Entwicklungsbedarf ab - angepasst an die individuellen Ziele. 

Interessiert an einem Einstieg ins Coaching bei mir? Ich berate dazu gern im persönlichen Erstgespräch!




eRACING: ZRL & ZTS


Start der dritten Runde der aktuellen ZRL-Saison war am 23. Januar, erste top Ergebnisse konnten bereits eingefahren werden. Nach dem letzten Rennen Ende Februar geht's in die Finals! Unsere Teams sind bereit!
Wir freuen uns wieder sehr über die Kooperationen mit SG Athletico Büdelsdorf sowie Fräulein Triathlon - und damit über 17 Teams über alle Leistungsklassen!

Extrem spannend wird das letzte von 5 Rennen der Zwift Triathlon Series am 17.02.!
Unsere Teams KIRCHMAIR Coaching Women und KIRCHMAIR Coaching Men liegen auf Siegeskurs - v. a. bei den Damen werden die Podestplätze allerdings noch hart umkämpft. Über den youtube-Live Stream könnt Ihr bei der Entscheidung dabei sein. Start der Damen ist um 10:00 Uhr, der Herren um 10:15 Uhr.

Interesse an eRacing? Schreibt uns gern!

Immer montags außerdem für die optimale ZRL-Vorbereitung:
⚡️ 17:31 Uhr - Offizieller WTRL Recon Ride von KC mit Tipps zu Strecke und Strategie
⚡️ 19:30 Uhr - KC Honeypot Ride

RIDE ON!


Werde Teil unserer Community!

829

ZWIFT-Team

3.925

Facebook-Follower

2.687

Instagram-Follower

© 2021 Kirchmair Cycling All rights reserved.