Print Icon
 

  

  

Jedermann-Team      |      Zwift-Team      |      Coaching    |      Events

🏁 RACE-INFOS & TEAM-NEWS 🏁
Stefans Engagement mit Team Plasmatreat & Rennplanung //
Team Kick off Gardasee, Höhentrainingslager & weitere Treffen

  


🌈 GEMEINSAM MIT TEAM PLASMATREAT-B.O.C. FÜR DEN GUTEN ZWECK 🦋 // VERLETZUNGSBEDINGTE RENNPAUSE 🏁


Am Samstag, den 06.05., fand der Tag der Offenen Tür im Kinder- und Jugendhospiz Bethel statt. Das Team Plasmatreat-B.O.C. war bereits ab Freitag für einen 24-Stunden-Spinning-Marathon inkl. Live-Stream zu Gunsten des Hospizes vor Ort. Das Hospiz unterstützt Kinder und deren Familien, die aufgrund unheilbarer Krankheiten eine deutlich verkürzte Lebenszeit zu erwarten haben. Eine Extremsituation, die für die Familien kaum ohne professionelle Unterstützung zu bewältigen ist.

Dieses Charity-Projekt ist für das von mir gemeinsam mit Angela Buske gecoachte Team Plasmatreat-B.O.C seit Jahren eine Herzensangelegenheit. Auch unter den acht Team-Fahrern sind zwei, deren Kinder von einer solchen Diagnose betroffen sind. Als Trainer der Fahrer bin ich mit den Verpflichtungen der Sportler vertraut - ein wichtiger Grund für mich, mich auch persönlich für das Plasmatreat-Projekt und das Hospiz zu engagieren.

Teamausrüster KALAS Sportswear ließ sich nicht lumpen und produzierte umgehend eine eigene WM-Kollektion im Team-Design 🌈 . Natürlich durfte dort, dank freundlicher Unterstützung der UCI, der bunte Schmetterling des Kinderhospizes nicht fehlen 🦋 !

Ende April nahm ich in Bielefeld das neue Trikot in Empfang und startete mit den Plasmatreat-Fahrern zu einer kleinen Ausfahrt. Beim Team-Partner DIOOS  (Deutsches Institut für Orthopädie, Osteopathie und Sportmedizin) wurde die Tage darauf meine kurz vor dem Granfondo Valdagno erlittene Sturzverletzung untersucht und dabei ein Schambein-Bruch diagnostiziert 😣.


In Absprache mit Ärzten und Team konnte ich am Wochenende nun leider nicht im Hospiz präsent sein, freue mich aber natürlich auf die baldigen Einsätze bei der Tour de Kärnten und TOUR Transalp. Dort werde ich gemeinsam mit den gecoachten Plasmatreat-Fahrern am Start stehen, um weitere Spenden für das Charity-Projekt zu sammeln. 


Diese Rennen dienen mir zudem als Formaufbau für die nächsten italienischen Gran Fondos, die ich wenig später wieder mit dem Team Sildom Garda in Angriff nehmen werde 🇮🇹 . 


Das Team Plasmatreat und ich freuen uns, gemeinsam mit allen anderen sehr engagierten Partnern einen Beitrag zur Unterstützung des Kinderhospizes leisten zu können, sowie natürlich auf weitere Spenden! 


Euer Stefan




GRANFONDO VALDAGNO


In Anbetracht meiner Verletzung bin ich mehr als zufrieden mit dem Ergebnis dort!

Granfondo WHYsport Valdagno - 23/04/2023
96 km - 1.942 hm - 02:40:23.37
Ergebnis overall: 2.
Ergebnis Kategorie SNR2: 2. Durchschnittsgeschwindigkeit 37,41 km/h

Der Sieg wurde zu dritt in einem Sprint auf der Zielgeraden ausgefahren, den Lorenzo Zumerle ganz knapp für sich entscheiden konnte. Pietro Sarti komplettierte das Podium.

Hoffentlich bald wieder komplett fit am Start,
Euer Stefan


TEAM KICK OFF GARDASEE, HÖHENTRAININGSLAGER 🇮🇹 & WEITERE TREFFEN


KIRCHMAIR Cycling war vom 14. bis 16. April 2023 beim Colnago Cycling Festival in Desenzano del Garda am Start ☀️ !


Das Team konnte sehr wertvolle gemeinsame Zeit auch mit Team-Leader Stefan Kirchmair verbringen und beachtliche Erfolge erzielen. Einige Sportler nutzten zudem die Tage vor dem Festival mit Stefan als Coach und nahmen am Trainingslager teil, um optimal auf die weitere Saison vorbereitet zu sein. 


Der Granfondo am Sonntag war der Höhepunkt der Woche! Die Strecke führte durch die atemberaubende Landschaft rund um den Gardasee und war perfekt für einen frühen Formtest. 
Die Ergebnisse können sich sehen lassen!


🏁 𝗚𝗿𝗮𝗻𝗳𝗼𝗻𝗱𝗼 𝗖𝗼𝗹𝗻𝗮𝗴𝗼 ♣️

138 km - 2.010 hm 


STEFAN KIRCHMAIR
03:43:41.16 (total)
Ergebnis overall: 6.
Ergebnis Kategorie SEN2: 5.

Durchschnittsgeschwindigkeit: 37 km/h 


MONA DIETL
04:14:35.38 (total)
Ergebnis overall Damen: 5.
Ergebnis Kategorie DB: 1. 🥇 

Durchschnittsgeschwindigkeit: 32 km/h 


🏁 𝗠𝗲𝗱𝗶𝗼𝗳𝗼𝗻𝗱𝗼 𝗖𝗼𝗹𝗻𝗮𝗴𝗼 ♣️ 
110 km - 1.384 hm 


CHRIS CZECH
03:08:53.18 (total)
Ergebnis overall: 87.
Ergebnis Kategorie GEN1: 3. 🥉
Durchschnittsgeschwindigkeit: 34 km/h 


Ganz herzlichen Glückwunsch zu diesen Leistungen! Auch allen KC'lern, die ebenfalls am Start waren!


Den ganzen Bericht findest du auf unserer Homepage! Außerdem die Infos zum nächsten Event mit Stefan: Für das Höhentrainingslager geht es Anfang Juni in die Dolomiten  🚵🚵‍♀️ !


Folge unseren Social Media Kanälen für Infos & Berichte auch zu weiteren Team-Treffen wie z. B. in Frankfurt, Imst, Bimbach oder Nauders!






ZWIFT & eRacing


Endlich sind die meisten Fahrten auch wieder draußen möglich! ☀️ 

Für ein kurzes, intensives Workout nutzen einige von Stefans Coachees oder auch unserer Team-Fahrer dennoch sehr gern zusätzlich weiterhin ZWIFT - z. B. starten sie beim gemeinsamen Team-Zeitfahren immer Donnerstagabend oder nutzen den KIRCHMAIR Sunday Breakfast Ride bei schlechtem Wetter für ihre Grundlagen-Einheit.

🐝 Alle KC-Rides hast du immer komfortabel per Zwift Companion über unseren Zwift-Club mit mittlerweile über 600 Mitgliedern parat! 

Werde Teil unserer Community!

782

ZWIFT-Team

3.931

Facebook-Follower

2.479

Instagram-Follower

© 2021 Kirchmair Cycling All rights reserved.