Print Icon
 

  

  

Jedermann-Team      |      Zwift-Team      |      Coaching    |      Events

▪️ World Champion Stefan Kirchmair! ▪️
▪️ Abschluss der Outdoor-Saison ▪️
▪️ Start der Zwift-Saison mit ZRL & FRR ▪️
▪️ KC Kick off 2023 am Gardasee ▪️


Stefan ist UCI Gran Fondo World Champion!
Er hat somit sein ganz großes Ziel erreicht und seine sehr erfolgreiche Saison 2022 mit dem Weltmeistertitel gekrönt 💪😃 🏆🌈 !


Unsere KCler schlossen ihre Outdoor-Saison bei Events wie Ötztaler, Alpenbrevet, Kufsteinerland Radmarathon, RiderMan, Lila Logistik Charity Cup und dem Münsterlandgiro ab.


Indoor startete die erste Runde der Zwift Racing League bereits Mitte September und unsere Teams waren top unterwegs!
Seit 08.11. läuft die zweite Runde und motiviert zu weiteren neuen Bestleistungen.

Zusätzlich konnte KC bei der wohl härtesten Tour auf Zwift sehr gute Ergebnisse erzielen. Bei der Tour France der FRR (FlammeRougeRacing) standen acht Etappen in neun Tagen auf dem Programm.
Die Tour Britannia von 26.11. bis 04.12. ist bereits fix im Kalender vermerkt.


Der Event-Kalender 2023 füllt sich immer mehr und wir freuen uns schon sehr auf die nächsten gemeinsamen Highlights!
SAVE THE DATE: KC-TEAM KICK OFF 

14.-16.04.2023

COLNAGO CYCLING FESTIVAL, DESENZANO DEL GARDA


Das Coaching ist im vollen Gang und ein Einstieg jederzeit möglich. 
Hast du bereits Ziele für 2023 und willst dich optimal vorbereiten?
Dann melde und informiere dich am besten JETZT direkt bei Stefan!


World Championships Trento


𝕌ℂ𝕀 𝔾ℝ𝔸ℕ 𝔽𝕆ℕ𝔻𝕆 𝕎𝕆ℝ𝕃𝔻 ℂℍ𝔸𝕄ℙ𝕀𝕆ℕ 𝟚𝟘𝟚𝟚 - ℝ𝕒𝕔𝕖 ℝ𝕖𝕡𝕠𝕣𝕥 🌈🏆

Ich habe mein ganz großes Ziel erreicht und meine sehr erfolgreiche Saison 2022 mit dem Weltmeistertitel gekrönt 💪😃! Durch die Strecke in Trient mit 143,8 km und 3.900 hm war ich einer der Top-Favoriten 🚵🔥, konnte mit diesem Druck gut zurechtkommen und bei meiner ersten Teilnahme direkt den UCI Gran Fondo Weltmeistertitel holen, das ist fantastisch 😃!
Danke an alle, die mich auf dem Weg dorthin und vor Ort unterstützt haben 🙏! 


Um die stärksten Nationen mit vielen Startern und Mit-Favoriten möglichst schnell zu isolieren, drückte ich zusammen mit meinem Landsmann Rene Pammer von Anfang an voll aufs Tempo 🚀. Dieses große Risiko machte sich bezahlt - nach 2/3 des Rennens waren vorne nur noch die stärksten 5 Fahrer übrig, doch kostete uns diese Selektion auch viel Kraft, während unsere Kontrahenten nur hinterherfahren mussten 🚴🚴🚴‍♂️🚴‍♂️🚴‍♂️.
Rene konnte sich am letzten Anstieg etwas absetzen, doch kurz vor der Kuppe lief alles wieder zusammen und der Druck, unsere Mühen mit einem österreichischen Sieg zu belohnen, lag nun auf meinen Schultern 🇦🇹 .
Über die letzte Kuppe setzte ich alles auf eine Karte und konnte mit minimalem Vorsprung über den höchsten Punkt fahren 🚵. Wie befürchtet, konnten unsere Mitstreiter einige Körner sparen und saßen mir nun in der Abfahrt dicht im Nacken. Es waren wohl meine Streckenkenntnis und Entschlossenheit, die mir ermöglichten, den Abstand zu vergrößern und ohne Zielsprint sicher als Sieger ins Ziel zu rollen 🥳🥇. 


Mit meiner Tagesbestzeit von 4:14,06 Stunden lag ich am Ende 31 Sekunden vor Dimitri Bussard (SUI), gefolgt von Sieben Devalckeneer (BEL) und Rene Pammer (AUT) knapp dahinter. Leider war es Rene nach seinem unermüdlichen Einsatz nicht mehr möglich, um die Medaillen mitzufahren 😔.

👉 Den kompletten Rennbericht findet Ihr auf unserer Homepage.


Ich freue mich nun auf eine verdiente Pause und werde dann etwas später wieder mit schnellen Indoor-Rennen der Zwift Racing League ins Training einsteigen. Dazu bin ich schon intensiv an der Outdoor-Planung für 2023 - das wird sicher wieder eine spannende Saison mit auch einigen neuen Rennen in meinem Kalender 😉 ! 


Euer Stefan ✌️ 


📸 🌈 Francesco Lasca 



Outdoor-Finaaale !!!


Der Saison-Abschluss unserer KCler fand für viele bei Events wie Ötztaler, Alpenbrevet, Kufsteinerland Radmarathon, RiderMan, Lila Logistik Charity Cup und dem Münsterlandgiro statt. 

RESULTS RIDERMAN - PODIUMSPLÄTZE KC
Stefan Kirchmair
🥇Bergwertung gesamt
🥉Gesamtwertung overall

Matthias Deroose
🥉Bergwertung gesamt
🥉Tourwertung RiderMen (2003-1993) 


Stefan konnte sich die Bergwertung an beiden Tagen souverän sichern und gewann sie so insgesamt mit 78 Punkten vor Marcel Wyss (45 Punkte) und Matthias Deroose (13 Punkte) 🚵‍♂️. 


Auch allen weiteren Startern unseres Teams Gratulation zu ihren Ergebnissen 👍!
DANKE außerdem an alle Helfer und Unterstützer!!!


ZRL - Round 1 & 2 // FRR


Die erste Runde der Zwift Racing League ist bereits gefahren und unsere FahrerInnen konnten wieder top Ergebnisse in ihren jeweiligen Divisionen erzielen! 
Wir freuen uns sehr darüber,  gemeinsam mit der SG Athletico Buedelsdorf zusätzliche Teams unter "SGAB x KC" am Start zu habenSGAB X KC A erzielte in Round 1 den 9. Platz und 
mittlerweile haben wir sogar zwei gemeinsame Teams gemeldet!
Auf geht's in die neue Runde: 08.11. bis 13.12.!
Anbei unsere Starter-Liste. 

Bei der Tour France der FRR standen acht Etappen in neun Tagen auf dem Programm. Bei 265 km und 4335 hm waren unter anderem der virtuelle Mont Ventoux und die Alpe d'Huez zu bezwingen. Insgesamt 1.362 FahrerInnen gingen an den Start, davon 20 KCler! 🐝
Wir haben uns acht Etappen lang gequält, gegenseitig gepusht und vor allem sehr viel Spaß gehabt. Jeder konnte frei entscheiden, ob und wann die Etappe gefahren wird. Und für jeden war etwas dabei, ob Gesamt-, Berg- oder Sprintwertung. 💚❤️💛
Am Ende durften sogar einige KCler (besonders unsere starken Damen) über Podiumsplätze jubeln! 🥇🥈🥉
Die nächste Tour (diesmal Tour Britannia) startet schon am 26. November. 

Hier für dich zum Thema eCycling Stefans RennRad-Artikel "Lange Grundlageneinheiten auf der Straße vs. kurze intensive Sessions auf dem Rollentrainer".

Zwift-Rennen sind extrem spannend, herausfordernd und gerade im Team sehr motivierend! Dazu bist du mit intensivem Rollentraining und Rennen über den Winter schon im Frühjahr Outdoor in Topform.

Wir freuen uns immer über Verstärkung 😊!
Noch nie ausprobiert? Noch unsicher?
👉 Melde dich bei Fragen gerne per Mail an team@kirchmair-cycling.com!



Saisonstart 2023


♣️🇮🇹♣️ KC GOES ITALY ♣️🇮🇹♣️
Zum ersten Mal starten wir mit dem Colnago Cycling Festival in die neue Saison. Wenn du an diesem Abenteuer interessiert bist, folge uns auf Social Media, um auf dem neuesten Stand zu bleiben!  

Komm mit uns zum Colnago Cycling Festival ans südwestliche Ufer des Gardasees, nach Desenzano del Garda! 
Als Botschafter des Events habe ich nicht nur die besten Tips für dich, sondern du bekommst auch automatisch einen Premium-Startplatz im vorderen Feld und kannst am gesamten Rahmenprogramm des 3-tägigen Events teilnehmen.
Die Details zur Anmeldung etc. für alle Vorteile und die Videos mit meinen Tips findest du in Kürze auf unserer Homepage!

Freitag führt die Randonnée rund um den Gardasee, abends folgt ein Empfang, täglich gibt es Expo, Rahmenprogramm und Gravel-Touren. Am Sonntag wartet mit dem Gran Fondo das große Highlight darauf, von dir unter die Räder genommen zu werden.

Ich freue mich schon sehr darauf, möglichst viele von euch persönlich begrüßen bzw. kennenlernen zu dürfen!
Weitere Informationen zu Events 2023, bei denen wir vor Ort sind, folgen!

Hast du Interesse daran, dich in einem Personal Coaching bei mir auf deine Saisonhighlights 2023 vorzubereiten? Dann vereinbare doch gleich ein kostenfreies Erstgespräch! 
 
Sportliche Grüße,
Stefan mit Team

📸 Francesco Lasca und Colnago Cycling Festival 

Werde Teil unserer Community

753

ZWIFT-Team

3.919

Facebook-Fans

278

Jedermänner

© 2021 Kirchmair Cycling All rights reserved.