Print Icon
 

  

  

Jedermann-Team      |      Zwift-Team      |      Coaching    |      Events

🌈 WORLD CHAMPIONSHIPS 2023 🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿
⚡️ SPRINT AUFS PODEST ⚡️ 

  


WELTMEISTERSCHAFT IN GLASGOW / SCHOTTLAND


04/08/2023 - "FLATish" Gran Fondo Worlds
🥉 160 Kilometer - 1.839 Höhenmeter - 3:59:12 h
Sehr zufrieden mit dem 3. Platz auf diesem Kurs!


Das Rennen begann ziemlich ruhig mit konstantem Gegenwind, der auf den ersten 60 km nur wenige Attacken zuließ, also konzentrierte ich mich darauf, Energie zu sparen, mich zu verpflegen und den vielen Schlaglöchern rechtzeitig auszuweichen. Nach 30 Kilometern gab es erste Gerüchte im Feld über eine dreiköpfige Ausreißergruppe mit 4 Minuten Vorsprung. Ich konnte das nicht glauben, denn der einzige Teil, den ich nicht gesehen hatte, waren die ersten 2 Minuten, nachdem ich von hinten gestartet war ... und als ich nach vorne kam, schien die lange Gerade leer zu sein und es gab keine Angriffe. Aber die Gerüchte hielten sich hartnäckig und wir bekamen keine offiziellen Informationen ... 


Letztendlich entschied sich das Rennen wie erwartet im Zielsprint.


Den kompletten Race Report findest du auf unserer Homepage, außerdem meine Einschätzung vorab.


Danke für meine Support-Crew vor Ort!!! 

▫️ David Buske & Team Plasmatreat-B.O.C 

▫️ Chris Böddeker (PhysioSTA) 

▫️ Matthias Limbach (Chef-Mechaniker) 


Ich hätte mir nicht vorstellen können, diesen Trip alleine zu machen! Ihr habt maßgeblich zu diesem Erfolg beigetragen! 


Special THX außerdem an 

▫️ BOC Bike & Outdoor Company 

▫️ DIOOS - Deutsches Institut für Orthopädie, Osteopathie und Sportmedizin 

▫️ Squeezy Sports Nutrition 

▫️ KALAS Sportswear 

▫️ Parkhotel St. Leonhard


Alle Watt und jedes Engagement auch bei den Weltmeisterschaften wieder für unser Charity-Projekt zur Unterstützung des Kinder- und Jugendhospizes Bethel


Euer Stefan


#einerfüralleandallforone #powerofthebike




#IMPRESSIONS #AUSBLICK


Hier die Links mit weiteren Eindrücken zur WM:
▪️ Mein Recap mit David Buske direkt nach dem Zieleinlauf 
▪️ Unser youtube-Video zu Vorbereitung und Rennen

Wir konnten das Wochenende nach dem Gran Fondo in Glasgow genießen und u. a. das packende Elite-Rennen der Männer erleben.

Outdoor gibt es auch in den nächsten Wochen noch spannende Events! 

Für einige Team-Fahrer, Coachees und mich stehen z. B. das Alpenbrevet, der Gran Fondo Nove Colli und der Münsterland Giro im Kalender! 

Über unsere Social Media Kanäle gibt's weiterhin laufend Infos, Neuigkeiten und Updates! 

To be continued ...

Werde Teil unserer Community!

802

ZWIFT-Team

3.943

Facebook-Follower

2.623

Instagram-Follower

© 2021 Kirchmair Cycling All rights reserved.